Münchner Tag der Menschenrechte

Article Body

Der bfg München begeht am 10. Dezember einen seiner drei offiziellen Feiertage.

Mit einem Stand in der Schützenstraße (12) nehmen wir am Münchner Tag der Menschenrechte teil.
Wir freuen uns auf anregendende Gespräche.

 

Wo beginnen die Menschenrechte

„An den kleinen Plätzen, nahe dem eigenen Heim. So nah und so klein, dass diese Plätze auf keiner Landkarte der Welt gefunden werden können. Und doch sind diese Plätze die Welt des Einzelnen: Die Nachbarschaft, in der er lebt, die Schule oder die Universität, die er besucht, die Fabrik, der Bauernhof oder das Büro, in dem er arbeitet. Das sind die Plätze, wo jeder Mann, jede Frau und jedes Kind gleiche Rechte, gleiche Chancen und gleiche Würde ohne Diskriminierung sucht. Solange diese Rechte dort keine Geltung haben, sind sie auch woanders nicht von Bedeutung. Wenn die betroffenen Bürger nicht selbst aktiv werden, um diese Rechte in ihrem persönlichen Umfeld zu schützen, werden wir vergeblich nach Fortschritten in der weiteren Welt suchen.“

(Eleanor Roosevelt)

Münchner Tag der Menschenrechte

Unzählige Münchnerinnen und Münchner engagieren sich in Gruppen und Initiativen für Menschenrechte. münchenweit. bundesweit. weltweit.

Das ist großartig! Vielen Dank an die Organisatoren des Nord Süd Forum München e.V.

Doch wie sieht ihre Arbeit aus? Zu welchen Themen arbeiten sie? Wie kann man mitmachen? Welche wertvollen Informationen können sie uns geben?

Engagement sichtbar machen

Wir wollen Ihnen die vielfältigen Themen und das Engagement aus allen gesellschaftlichen Bereichen zeigen. So bunt wie das Engagement wird auch das Programm:

Am Samstag, den 10. Dezember 2016, dem „Internationalen Tag der Menschenrechte“.

Den ganzen Tag. In ganz München. 

Schützenstraße 12, München

Neuen Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.