Sie sind hier

Digitaler Stammtisch bfg Bayern am 04.05.2020 um 18 Uhr

Zuletzt aktualisiert von bfg Nürnberg am 17. April 2020 - 16:21

Einen schönen Gruß voraus liebe Freigeister!

Ulrike Ulrich schrieb: „Es ist erstaunlich, wie ungeheuer modern und fortschrittlich Ludwig Feuerbachs Überlegungen vor dem Hintergrund gegenwärtiger Wirklichkeitswahrnehmung sind.“

Auf die hervorragende Idee von Rainer Rosenzweig möchte ich Euch sehr herzlich zu einem absoluten modernen Novum einladen. Es findet nun schon der zweite digitale Stammtisch statt zu dem ich alle Mitglieder und Interessierte des bfg Bayern einladen möchte.

Wann?
Am 04.05.2020 ab 18.00 Uhr

Wo?
Das ist das schöne! Wo Ihr wollt, aber am Besten in ruhiger Umgebung.
Wir werden die Plattform „Jitsi“ verwenden. Für diesen Videochat ist keine Anmeldung oder ein Kundenkonto notwendig. Die Benutzung von Audiokopfhörer ist empfohlen.

Teilnahme mit dem Computer:

Einfach den Internetbrowser öffnen (hier die klare Empfehlung Chrome oder Chromium zu nehmen) und die Adresse

https://meet.jit.si/bfg-bayern

eingeben oder den Link direkt klicken. Ihr werdet im Folgenden gefragt, ob Ihr erlaubt, dass Jitsi Euer Mikrofon und die Kamera verwenden darf (Voraussetzung ist, dass mindestens das Mikrofon vorhanden ist). Dies bitte erlauben und es geht schon los.

Teilnahme über Tablet oder Smartphone (für wenig technisch affine besser geeignet):

Die Jitsi App herunterladen und öffnen. Ist die App geöffnet kann man ganz oben ein Feld erblicken in dem „Konferenzname eingeben“ steht. Dort bitte

bfg-bayern

eingeben. Auch hier wird gefragt, ob Jitsi Mikrofon und Kamera benutzen darf. Dies bitte bejahen.

 

Ich persönlich werde ab 17 Uhr im Videochat und unter 01590/3686431 telefonisch erreichbar sein und helfe so gut ich kann bei allen technischen Problemen.

Gerne könnt ihr mich auch unter p.schwachhofer@bfg-nuernberg.de schon vorher zu dem Thema befragen. Ich antworte so schnell es die momentan sehr angespannte Arbeitslage zulässt.

 

Freigeistige Grüße und bleibt gesund
Peter Schwachhofer
1. Vorsitzdender bfg - Nürnberg

 

Der erste digitale Stammtisch fand bereits am 13.04. erfolgreich statt!